Die AG Umwelt an der TU Bergakademie Freiberg

Mitglieder

Du interessierst dich für umweltbezogene Themen, du hast Ideen und Anregungen, du findest Gefallen bei der Umsetzung von Projekten? Dann sei (k)ein Frosch und mach bei uns mit!

Als studentische Umweltvertretung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die TU Bergakademie Freiberg nachhaltiger zu gestalten sowie das Umweltbewusstsein der Universitätsangehörigen zu schärfen. Um die Ziele zu erreichen, agiert die AG Umwelt sehr vielfältig. Nicht nur das Anpacken von Problemen, sondern auch die Bildungsarbeit gehört zu den Tätigkeiten.
Bei unseren Projekten lernen wir viele Leute und Institutionen mit verschiedensten Auffassungen und Standpunkten kennen. Außerdem pflegen wir Kontakte zu lokalen bzw. regionalen Akteuren im Umweltbereich. Beides ist für uns eine große Bereicherung.
Jeder kann bei der AG Umwelt seine Ideen einbringen und erhält zur Umsetzung genügend Spielraum. Und auch Spaß kommt nicht zu kurz. Stellvertretend dafür seien die wöchentlichen Treffen und gemeinsame Unternehmungen genannt.

Also, sei (k)ein Frosch!

Weitere Infos zu den Projekten und über die nächsten Termine findest du auf dieser Internetpräsentation. Wir freuen uns auch über Vorschläge, Lob und Kritik. Unser elektronischer Briefkasten hat die folgende Adresse: ag-umwelt@stura.tu-freiberg.de

Die AG Umwelt ist eine AG des Studentenrates der TU Bergakademie Freiberg.

Zuletzt geändert: %2014/%01/%25 %10:%Jan
Nach oben