AG-Treffen:
mittwochs,
20 Uhr im Tee-Ei
(Untermarkt 5)

Terminplan Sommersemster

:!: Nächste Ringvorlesung :!:
"Glyphosat; Prof. emer. Dr. Monika Krüger“ 29.05.2018

Ringvorlesung und Filmreihe

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

wiki:buecherflohmarkt [2014/01/23 14:35] (aktuell)
xaver angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +===== Bücherflohmarkt =====
 +
 +Im Sommersemester 2010 führten wir das zweite Mal gemeinsam mit dem [[http://​www.freiberger-agenda21.de|Freiberger Agenda 21 e.V.]] einen **Bücherflohmarkt** durch.
 +
 +Die Idee dabei ist, dass jedermann die Möglichkeit hat, bei uns nicht mehr benötigte Bücher aller Art abzugeben. Diese bieten wir dann zum Verkauf an. Das erzielte Geld bzw.
 +die nicht verkauften Bücher kommen anschließend zum Eigentümer zurück. Alternativ können Geld oder Bücher auch gespendet werden. ​
 +
 +Die Bücher haben wir im Mai zu den Studententagen und zum Frühlingsfest auf der Poststraße feilgeboten. Der Verkaufspreis setzte sich aus dem von euch festgelegten Preis zuzüglich eines kleinen Aufschlages zusammen. Dieser Aufschlag wurde erhoben, um einen Verhandlungsspielraum zu bekommen. Der dadurch entstandene Überschuss sowie die Spenden (insgesamt ca. 400 €) gehen als **Spende** an den [[http://​www.kinderschutzbund-freiberg.de|Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Freiberg e.V.]]. Das Geld wird dabei für "​wandernde Bücherkisten"​ verwendet, welche mit kindgerechten Büchern für drei Altersgruppen von 0 bis 10 Jahren gefüllt sind. Ihrem Namen gerecht werdend wandern die Kisten von Einrichtung zu Einrichtung und verbleiben jeweils etwa einen Monat, bis sie weitergereicht werden.\\
 +
 +(siehe auch **{{projekte:​buecherflohmarkt:​artikel_buecherkiste_v1_lfg02.pdf|Presseartikel}}** in der Freien Presse vom Mittwoch dem 1.September)
 +
 +**Wir bedanken uns bei allen Bücherspendern,​ Anbietern von Büchern und Käufern, durch die wir diese Summe zusammentragen konnten.**